Im Schatten des Löwen (DuMont Reiseabenteuer)

Im Schatten des Löwen (DuMont Reiseabenteuer)

Inhaltsangabe zu "Im Schatten des Löwen (DuMont Reiseabenteuer)"

'Hier ist Afrika am schönsten.' Mit diesen Worten nimmt uns der Afrika-Kenner Wolf-Ulrich Cropp mit auf seine jüngste Reise durch drei afrikanische Länder: Namibia, Botswana und Simbabwe. Gemeinsam mit ihm lauschen wir den schwarzen Trommeln der Kalahari und erleben den Tanz der Ockermenschen vom Omumborombonga-Baum der Himba. Begleitet von dem Geheul der Hyänen, dem tiefen Grunzen der Flusspferde und dem Trompetenstoß der Elefantenbullen erkunden wir magische Tierwelten und spätestens bei der Ankunft am Atlantik packt auch den letzten Leser das afrikanische Reisefieber.

Cropps schillernder und kenntnisreicher Bericht ist zugleich eine Hommage an die letzten Naturgesellschaften Afrikas.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:03.08.2018