Wolf A. Weber Werner Klein – Geheimagent in eigener Sache

Inhaltsangabe zu „Werner Klein – Geheimagent in eigener Sache“ von Wolf A. Weber

Wolf landet nach 1945 und der Flucht aus Schlesien im sächsischen Torgau, wo er elternlos bei seiner Tante unterkommt. Hier wächst er vor dem Hintergrund der Entwicklung der DDR auf und muss schon in seiner Jugend die Einschränkungen in der Lebensgestaltung erfahren. Die Wirtschaft ist schlecht bestellt und seine Aufenthalte im Westen lassen ihn von einem freiheitlichen Leben in Wohlstand träumen. Er plant die Flucht, doch dann wird die Mauer gebaut und der Eiserne Vorhang zugezogen. Er gerät unter Beobachtung. Sein Wunsch zu studieren und eine berufliche Existenz aufzubauen wird erstickt. Inzwischen mit Familie und Verantwortung, muss er einen Weg in der DDR finden. Er wird Stasi-Mitarbeiter und beginnt, heimlich ein Buch zu schreiben. Doch lange bleibt das nicht geheim.

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie