Wolf Allihn KULT STEINE

Inhaltsangabe zu „KULT STEINE“ von Wolf Allihn

Abenteuerliche Jetztzeit-Liebesgeschichten, in denen je eine oder mehrere Kunstgattungen eine tragende Rolle spielen (u. a. Literatur, Musik, Glasbläserkunst); sie führen die Partner zusammen, verleihen ihren Gefühlen und dem gegenseitigen Verstehen künstlerische Akzente und vertiefen sie. Schauplätze der Erzählungen international: Drei Geschichten im Rheinland (in oder bei Düsseldorf), zwei in Oberitalien (am Gardasee und auf dem Ritten), eine im Felsenlabyrinth bei Wunsiedel (Oberfranken), eine in der Kleinen Karoo (drei Autostunden nördlich Kapstadt/Südafrika). Charaktere authentisch, scharf gezeichnet. Witz und Trauer, Komik und Tragik lösen einander ab. Die lebhaft-bildhafte Erzählweise ist bei stets verständlicher, z. T. salopper Sprache geradeaus chronologisch, ohne modernistische Verwerfungen.

Kleiner Streuner - große Liebe

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Der Sympathisant