Wolf Awert Der Zauberer

Inhaltsangabe zu „Der Zauberer“ von Wolf Awert

Vom Autor der Pentamuria Fantasy Saga! "Denn alles hat zwei Seiten." Inhalt: Der Zauberer Reminion ist der mächtigste seiner Art. Kein anderer kann ihm das Wasser reichen, und als Hofmagier des Königs verfügt er über beinahe uneingeschränkte Macht und Einfluss. Die Heldentaten des Reminion könnten unzählige Bücher füllen. Dieses Buch aber handelt nicht von Reminion, sondern von seinem Schüler Llendir. Denn als der mächtige Reminion überraschend stirbt, steht Llendir vor einem gewaltigen Problem. Der König glaubt, auch er wäre ein mächtiger Zauberer und ernennt ihn daher zu seinem neuen Hofmagier. Dabei kann Llendir keinen einzigen Zauber wirken. Und so bleibt Llendir keine andere Wahl als magische Kräfte vorzutäuschen. Doch damit nicht genug. Llendir muss auch die Rätsel seines Meisters lösen. Wie wurde Reminion getötet? Warum hat er ausgerechnet den magielosen Llendir zu seinem Gehilfen gemacht? Und was soll sein letzter Satz "Alles hat zwei Seiten." bedeuten? Nun da sich alle Mächtigen auf Reminons Vermächtnis stürzen, wird diese Rätsel zu lösen für Llendir immer mehr zu einer Überlebensfrage. Über den Autor: Wolf Awert ist bereits als Autor erfolgreicher Sachbücher bekannt. Mit „Die Macht der Magier“ eröffnete er die Pentamuria Saga, deren 2. Teil noch in diesem Jahr erscheinen wird. Mit dem eigenständigen Fantasy Roman „Der Zauberer“ untermauerte Wolf Awert nun seinen Anspruch zu einer festen Größe in diesem Genre zu werden. Leserstimmen: „Llendir versteht wenig von Politik und noch weniger von Magie. Und doch steht er als neuer Hofmagier plötzlich im Zentrum von politischen Intrigen und magischen Verschwörungen. Ein spannendes Setting, das sich zu einer ebenso spannenden Geschichte entwickelt.“. "Ein schönes und liebevoll gestaltetes Werk.“ Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen! Zaptos Media: Wir lieben Fantasy

Ganz nett erzählt, mir persönlich bleiben am Ende aber zu viele Fragen offen, so dass mich das Buch eher etwas unbefriedigt zurück lässt

— darkchylde
darkchylde

Super klasse gemacht konnte das Buch nicht zur Seite legen.

— puma56
  • klasse gemacht

Der Zauberer

15. February 2017 um 17:02

Ein Zauberer, der wider Willen in die Rolle des großen Hofmagiers gerät, und dann als einfacher Naturmensch damit zurechtkommen will (und muss) - mir hat die Entwicklungsgeschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht alles bis ins Letzte verstanden habe - das sollte wohl auch nicht sein. Wie meine Kollegen hier habe ich das Buch immer nur ungern aus der Hand gelegt, auch wenn ich eine Woche dafür gebraucht habe.