Wolf Awert Pentamuria - Die Macht der Magier

Inhaltsangabe zu „Pentamuria - Die Macht der Magier“ von Wolf Awert

Pentamuria: Einer der erfolgreichsten Fantasy Romane Deutschlands „Es wird nichts mehr so sein wie zuvor. Wo Städte waren, wird Ödland sein. Wo Ödland war, werden Früchte wachsen. Wer einmal geherrscht hat, muss dienen, und wer bisher diente, wird herrschen.“ Inhalt: Pentamuria, die Welt der fünf Königreiche, befindet sich im Wandel. Die Macht der Magier und der Adeligen wird bedroht. Krieg steht den Magiern bevor, doch wann und gegen wen, das wissen sie nicht. Darum sammeln sich die Magier in ihrer Hauptstadt, Ringwall, um sich gemeinsam auf jeden nur denkbaren Feind vorzubereiten. In diesen Tagen wird das Findelkind Nill von Druiden entdeckt. Seine magischen Fähigkeiten sind beachtlich, und so bringt man ihn nach Ringwall, wo er zusammen mit anderen Schülern zum Magier ausgebildet werden soll. Noch ahnt niemand, dass ausgerechnet in Nills Kräften der Schlüssel zum Schicksal Pentamurias liegen könnte. 500 Seiten Fantasy! Pentamuria: Eine Welt bestehend aus 5 Königreichen, die auf den Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft und Metall basieren. Inspiriert von den verschiedensten fernöstlichen Philosophien. High Fantasy: Tauchen Sie ein in eine Geschichte voller lieblicher Details, Spannung und Leidenschaft. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Magie: Unzählige magische Fraktionen, mit ganz unterschiedlichen Zielen und Vorstellungen. Während die Magier nach maximaler Macht streben, versuchen andere Fraktionen im Einklang mit Natur und Magie zu leben. Überarbeitete Version: Um Ihr Lesevergnügen zu vergrößeren steht "Die Macht der Magier" seit dem 28.8.14 in neulektorierter und überarbeiteter Fassung zum Download bereit. Bitte beachten Sie, dass sich einige Rezensionen auf die vorherige Version beziehen. Autor: Wolf Awert ist bereits als Autor erfolgreicher Sachbücher bekannt. Nach jahrelanger Arbeit an der Welt von Pentamuria hat er nun die Welt der Fantasy betreten und ihr damit eine neue Facette verliehen. Fortsetzungen: Der 2. Teil der Saga, Pentamuria - Ringwalls Untergang, wurde bereits geschrieben und kann bereits jetzt vergünstigt vorbestellt werden. Ebenfalls von Wolf Awert im Kindle Shop erhältlich: Der Fantasy Roman "Zauberer wider Willen" Leserstimmen: „Eine Welt voller Details und Schönheit. Pentamuria ist authentisch und echt.“ „Versteckte Weisheit in allen Sätzen. Wer zwischen den Zeilen zu lesen vermag, wird dieses Buch lieben.“ „Selten hat mich eine Geschichte so mitgerissen wie diese. Ich freue mich auf den nächsten Teil.“ Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen steht Ihnen unser Team gerne unter zaptosmedia@gmail.com zur Verfügung. Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen! Zaptos Media: Wir lieben Fantasy Romane (Quelle:'E-Buch Text/08.07.2014')

Harry Potter lässt grüßen

— M-ephisto

Spannende Ideen, intensiv wiedergegebene Gedankenwelt, streckenweise langatmig

— Julia_Kathrin_Matos

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen

• Gute Fantasy

Pentamuria - Die Macht der Magier

M-ephisto

23. October 2017 um 21:23

Die lebensläufe von Harry und Nill sind ähnlich, trotzdem war es ein gutes Buch, dass sich zu lesen lohnt.

• Spannende Ideen, intensiv wiedergegebene Gedankenwelt, streckenweise langatmig

Pentamuria - Die Macht der Magier

Julia_Kathrin_Matos

27. September 2017 um 18:21

Zur gesamten Trilogie:Die Idee einer Welt mit 5 Königreichen, die auf den Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft und Metall basiert, ist spannend. Diese wird von Wolf Awert auch konsequent umgesetzt, z. B. in Kämpfen der etwas anderen Art, was ich als eine willkommene Abwechslung zu vergleichbaren Werken empfunden habe. Dass der Autor Wolf Awert Geografie, Biologie, Geologie, Bodenkunde, Meterologie und Ethnologie studiert hat, kommt deutlich zum Tragen.Die Figuren Nill, Tiriwi und Brolok waren keineswegs farblos, ich wollte immer wissen, wie es mit ihnen weitergeht, aber so richtig ins Herz konnte ich sie leider nicht schließen und daher auch nicht so richtig "mitfühlen".Aus meiner Sicht hat der Roman ein paar Längen, einige Beschreibungen sind doch sehr ausschweifend geraten. In Band 1 dauert es sehr lange, bis die Handlung richtig Fahrt aufnimmt. In Band 2 und 3 wandert Nill viel in Pentamuria umher, z. B. auf der Suche nach einem Buch der Prophezeiung. Es werden viele Monologe, Gedankengänge, Darstellung innerer Kämpfe usw. von Nill wiedergegeben, die mitunter etwas kompliziert sind. Bei der Formatierung schlage ich vor, Gedanken kursiv zu drucken, um den Lesefluss zu verbessern.Ich konnte zudem nur schwer einschätzen, welche Distanzen Nill auf seinen Wanderschaften zurücklegt und wie lange diese jeweils dauern. Erst ganz am Ende lässt sich wieder erahnen, wie viele Jahre vergangen sein müssen. Eine Karte, ggf. auch eine nach und nach ausgeweitete Karte, hätte ich hier als hilfreich empfunden.Von mir 4 Sterne, weil die Magie um die Elemente intelligent dargestellt wird und die Handlung komplex ist und viel Neuartiges zu bieten hat.Besonders geeignet für Jugendliche und Erwachsene, die ausführlich beschriebene Fantasywelten und philosophische Elemente mögen.Weniger geeignet für solche, die ausführliche Beschreibungen und komplizierte Sprache nicht mögen und actionlastige Handlungen oder eingeflochtene Liebesgeschichten favorisieren.