Orgelreisen durch die Mark Brandenburg

Findolins avatar
Findolin

Eine Zeit- und Bildungsreise in die unvergleichliche Welt einer Universalkunst.

Das wohl interessanteste Kulturgut der Geschichte des Christentums dürfte die Orgel sein, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie nicht an Religionsformen gebunden ist, sondern eine ganz eigene Sprache spricht.
Das Land Brandenburg ist so reich an solchen Schätzen, dass es eines kundigen Führers bedarf, wenn wir eine Orientierung gewinnen und Wege finden wollen, welche Forscher seit 1979 systematisch bis hierher für uns gegangen sind.
ORGELREISEN DURCH DIE MARK BRANDENBURG führt uns in ein Land der klingenden Zeit, die sich nach Jahrhunderten bemisst, nicht selten wieder stumm geworden ist und sich mit Namen und Bildern verbindet, denen so mancher Leser hier vielleicht zum ersten Mal begegnen mag. Und doch oder gerade deshalb wird diese eigentümliche alte Kulturerscheinung Bedeutungsspuren hinterlassen, die in uns Neuland werden können, dass sich mit neuem Leben füllen will.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Books on Demand