Lieder vom preussischen Ikarus

Cover des Buches Lieder vom preussischen Ikarus (ISBN: 9783934011014)

Inhaltsangabe zu "Lieder vom preussischen Ikarus"

Lieder: Berlin, du deutsche deutsche Frau. Das Barlach Lied. Warte nicht auf bessre Zeiten. Soldat, Soldat. Was verboten ist, das macht uns grade scharf. Villon in Deutschland: Wintermärchen. Die Populärballade. Ermutigung. Bilanzballade im 30sten Jahr. Wie eingepfercht in Kerkermauern. Frühling auf dem Mont Klamott. Die hab ich satt. Wann ist denn endlich Frieden. Das Hölderlin Lied. Die Stasiballade. Hugenottenfriedhof. Der schwarze Pleitegeier. Lied vom donnernden Leben. Ballade vom preußischen Ikarus. Und als wir ans Ufer kamen. Mag sein, dass ich irre. Auf dem Friedhof am Montmartre. Gräber. Ein neues Lied, ein bessres Lied. Kaminfeuer in Paris. Der Deserteur. Rencontre a Paris. Ich leb mein Leben, sagt Eva Marie. Arbeitslos. Willkommenslied für Marie. Pardon. Mir selber helfen. Melancholie. Ballade von den verdorbenen Greisen. Ballade vom Gut Kirschenessen. Nur wer sich ändert bleibt sich treu.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD