Ich bin jetzt in der Schweiz

von Wolf Buchinger
Ich bin jetzt in der Schweiz

Inhaltsangabe zu "Ich bin jetzt in der Schweiz"

... war im vergangenen Jahr ein Zeitungsartikel überschrieben, der sich mit der Schweiz als Einwandererland beschäftigt. Stimmt, sagen wir, vor allem, wenn noch mehr Menschen wie unser Autor kommen, die wie brave, angepasste Neubürger wirken, tatsächlich aber den satirischen Blick aufs Gastland nie ganz ablegen können. Ob Basler Fastnacht, Ruetlischwur, Cervelatwurst oder das Chuchichäschtli. Hier bleibt kein Stein auf dem anderen - köstlich!

Verlag:Frederking & Thaler
Erscheinungsdatum:01.09.2012