Wolf D'Any Das Pantera Komplott

Inhaltsangabe zu „Das Pantera Komplott“ von Wolf D'Any

Der römische Bogenschütze Pantera lernt Joshua und Mariam in Nazareth kennen. Obwohl Mariam ihrem Vater auf dem Sterbebett versprach, Joshua zum Mann zu nehmen, kommt es mit Pantera zur Zeugung des Gottessohnes. Kurz darauf wird er nach Germanien versetzt und stirbt dort hoch betagt. Sein Grabstein wird 1859 bei Bauarbeiten gefunden. Als Wissenschaftler herausfinden, was es mit dem Artefakt auf sich hat, verschwindet der Kopf und es beginnt ein heftiger Streit zwischen den Kleinstädten Bingen und Bad Kreuznach. Im Zentrum der Turbulenzen stehen zwei Bürgermeister, ein Bischof, ein Priester, eine Gruppe Jugendlicher und ein Reporter.

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku