Wolf D. Hartmann , Gertrud Zucker GroKolores

Inhaltsangabe zu „GroKolores“ von Wolf D. Hartmann

Anstelle eines Vorworts:
Vorschlag für eine Sahara- Koalition

Was sollte nach der überraschend unentschiedenen Bundestagswahl 2017 am besten folgen?
Die große Koalition Schwarz-Rot wurde ja noch am Wahlabend abgeschmettert.
Eine „Jamaika-Koalition“ aus Schwarz-Gelb-Grün klang neu, bis der smarte Christian Lindner lieber mit dem Satz hinschmiss:
„Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren!“
Das bewies Kompromissunfähigkeit in schwierigen und angespannten Situationen und fuchste die Rautenmacherin und viele Erwartungsfrohe sehr.
Im Internet hagelte es Spott:
„Lieber nicht aufstehen als mit dem falschen Bein!“
„Lieber keine Hausaufgaben als fehlerhafte!“
Eine früher mögliche Ampel-Koalition aus Rot-Grün-Gelb hat vorläufig keine Chance durch die Zerstrittenen und Alternativen.
Die Kenia-Koalition wagt auch keiner, Schwarz, Rot und Grün.
Daher findet folgender Vorschlag aus dem Wahlvolk wohl die meisten Anhänger1:
„Welche Koalition würden Sie denn bevorzugen? Die große Koalition? Die Ampel-Koalition? Oder die Jamaika-Koalition?"
„Die Sahara-Koalition!"

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20