Die große FrageAusgezeichnet mit dem Bologna Ragazzi Award 2004, Kategorie Fiction. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2005, Kategorie Bilderbuch

nur-noch-ein-bisschens avatar
nur-noch-ein-bisschen

Ein schönes, nachdenkliches Buch - nicht nur für Kinder.

Ein LovelyBooks-Nutzer

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Ein süßes, witziges & philosophisches Bilderbuch um mit Kindern über die große Frage zu reden

Auf die große Frage "Warum bin ich auf der Welt?" weiß Wolf Erlbruch auch keine Antwort, darum lässt er andere antworten. "Um Geburtstag zu feiern, bist du auf der Welt", sagt der große Bruder und pustet alle fünf Kerzen auf seinem Kuchen aus. "Zum Essen ist man auf der Welt", sagt der dicke Mann und die Großmutter, die mit einem Bonbon wedelt, antwortet: "Natürlich bist du auf der Welt, damit ich dich verwöhnen kann." Jeder gibt seine persönliche Antwort. Nur die Ente hat keine Ahnung. Mit wenigen Worten und in wunderbar einfachen Bildern sammelt Wolf Erlbruch die verschiedensten Ansichten über das Warum ein und alle sind sie es wert.

Ausgabe:Buch
Verlag:Peter Hammer Verlag