Die große Frage

von Wolf Erlbruch
Die große Frage

MrsSchoenerts avatar

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Ein süßes, witziges & philosophisches Bilderbuch um mit Kindern über die große Frage zu reden

Ein anspruchsvolles Bilderbuch für kleine und große Leser!

Inhaltsangabe zu "Die große Frage"

Auf die große Frage "Warum bin ich auf der Welt?" weiß Wolf Erlbruch auch keine Antwort, darum lässt er andere antworten. "Um Geburtstag zu feiern, bist du auf der Welt", sagt der große Bruder und pustet alle fünf Kerzen auf seinem Kuchen aus. "Zum Essen ist man auf der Welt", sagt der dicke Mann und die Großmutter, die mit einem Bonbon wedelt, antwortet: "Natürlich bist du auf der Welt, damit ich dich verwöhnen kann." Jeder gibt seine persönliche Antwort. Nur die Ente hat keine Ahnung. Mit wenigen Worten und in wunderbar einfachen Bildern sammelt Wolf Erlbruch die verschiedensten Ansichten über das Warum ein und alle sind sie es wert.

Ausgabe:Buch
Verlag:Peter Hammer Verlag