Nachts

Nachts

Inhaltsangabe zu "Nachts"

Der kleine Fons ist hellwach. „Ich will in die Nacht" denkt er. Und weil er dazu seinen Papa braucht, zerrt er ihn unsanft aus dem Schlaf. So laufen der schlaftrunkene Mann und sein Sohn Hand in Hand durch die Straßen der Stadt. „Es ist überhaupt nichts los in der Nacht", so der Vater, „Es ist einfach nur dunkel. Sonst nichts."
Was der kleine Junge mit weit geöffneten Kinderaugen in der Dunkelheit entdeckt, zeigt Wolf Erlbruch in erstaunlichen Bildern! Vor der Kulisse einer traumhaften Nacht bestaunt er fantastische Gestalten, die im Licht des Mondes am Himmel schweben und durch die Straßen eilen. Zum 70. Geburtstag von Wolf Erlbruch erscheint sein vielfach ausgezeichnetes Bilderbuch „Nachts" nun als Sonderausgabe im Großformat.

Verlag:Peter Hammer Verlag
Erscheinungsdatum:16.07.2018