Wolf Funfack metabolic balance Vegetarisch kochen mit CD

Inhaltsangabe zu „metabolic balance Vegetarisch kochen mit CD“ von Wolf Funfack

metabolic balance für Vegetarier - Körper und Seele im Gleichgeweicht
metabolic balance® ist eines der erfolgreichsten Ernährungskonzepte, entwickelt von dem Arzt und Ernährungsmediziner Dr. med. Wolf Funfack. Es basiert auf einer individuellen und ganzheitlichen Stoffwechselumstellung und bietet die Chance, durch eine natürliche und ausgewogene Ernährung Gewicht zu verlieren und den Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Allergien und viele andere Disbalancen im Stoffwechsel können mit natürlicher Ernährung positiv beeinflusst werden. Lebensqualität und Gesundheit können wachsen!
Mit biologisch hochwertigen Lebensmitteln zu kochen und sich dabei vegetarisch-gesund zu ernähren, wird mit diesem Kochbuch für Vegetarier ab sofort gelingen. Es beweist, dass eine optimale Nährstoffversorgung auch ohne Fleisch und Fisch möglich ist.
Und weil das Abnehmen bekanntermaßen im Kopf beginnt, erleichtern die beiden Mental-CDs den Einstieg ins Programm.

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21

Ein unbedingter Lesetipp.

Nomadenseele

• Rezension zu "metabolic balance Vegetarisch kochen, m. 2 Audio-CDs" von Wolf Funfack

metabolic balance Vegetarisch kochen mit CD

Sophia!

13. January 2013 um 15:59

Ein gesundes, selbstbestimmtes Leben führen dank einer ausgewogenen Ernährungsweise, die ein ideales Gewicht dauerhaft gewährleistet. _ Die beiden Autoren Dr. med. Wolf Funfack und Dipl.-Ing. Silvia Bürkle bieten ihrer Leserschaft einen umfassenden Ratgeber, der ganzheitliche Bedürfnisse anspricht und die Bereiche Ernährungsschule, mentales Training sowie Rezepte auf einzigartige Weise miteinander kombiniert, um dieses Ziel zu erreichen. In einem einleitenden Teil stellen beide das Konzept des Metabolic-Balance-Stiffwechsel-Programms vor, wonach die Regulierung und Harmonisierung des Stoffwechsels in den Mittelpunkt gestellt wird. Denn nur so können alle am Stoffwechsel beteiligten Hormone und Enzyme in ausreichender Menge produziert werden. Welche Rolle elementare Stoffe wie Kohlenhydrate, Aminosäuren, Fette, Vitamine, Kalzium, Zink oder Eisen übernehmen, wird ebenso beschrieben wie grundlegende Unterschiede zu Sprossen, Kräutern oder Gewürzen. Interessant ist die Zusammenstellung beliebte Hülsenfrüchte, deren Merkmale und Verwendungszwecke. So finden sich im einleitenden Teil des Buches zahlreiche Zusatzinformationen rund um das Thema Ernährung. Schließlich wird auch die Frage thematisiert, wie es speziell für Vegetarier gelingen kann, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. - Der zweite Teil des Buches ist verschiedenen Rezeptideen gewidmet. Neben kleineren Speisen zum Frühstück oder für Zwischendurch finden sich zahlreiche Hauptgerichte wie etwa den fruchtigen Kidneybohneneintopf, den Eiersalat mit Apfel, den Spargel mit Papyacreme oder die Champignons-Tofu-Spieße. Zu meinen Favoriten gehören nach der Lektüre die Blumenkohl-Sprossen-Suppe und die Kräuterkekse. Eindeutiger Vorteil ist, dass alle Rezepte ohne großen Aufwand nachbereitet werden können. Sie enthalten keine exotischen Zutaten, die man schwerlich beschaffen kann und verzichten zudem auf komplizierte Erklärungen durch lange Texte. Alle Arbeitsvorgänge werden kleinschrittig, kurz und präzise erklärt und bieten nicht selten eine Inspiration zum eigenen Kochverhalten. _ Die beiliegenden CDs liefern motivierende Glaubenssätze und praktische Übungen, die dabei helfen, negative Gedanken zu vermeiden und den Blick auf das Positive zu stärken. Die erste CD behandelt eine Einführung in die wirkmächtige Kraft der Gedanken und wie sie zur Ernährungsumstellung fruchtbar gemacht werden können. Auf der zweiten CD geht es um Glaubenssätze und den Weg, sich selbst besser kennen zu lernen. Hat man eingefahrene Entscheidungsmuster erkannt, lassen sich Schwierigkeiten besser erkennen und vermeiden. Beide Sprecher verfügen über eine angenehme Stimme.Die Laufzeit beträgt insgesamt weit über drei Stunden. _ Fazit: Der eigene Weg zum Wohlfühlgewicht durch gesundes Essen und motivierende Unterstützung. Ein gelungener Ratgeberband!