Marcel Marceau - Von Stille bewegt

von Wolf Gaudlitz
Marcel Marceau - Von Stille bewegt

Inhaltsangabe zu "Marcel Marceau - Von Stille bewegt"

Der Meister der Pantomime im Gespräch Wolf Gaudlitz, dessen Gespräch mit Elisabeth Mann Borgese seit Jahren einer der Erfolgstitel von AUDIOBUCH ist, hat nun das erste Tonportrait des großen Pantomimen geschaffen. Zahlreiche Interviews aus dem Jahr 2005 und Original-Aufnahmen von der letzten großen Tournee. Atmosphärisches, Zuschauerreaktionen und Statements des Impressarios werden musikalisch miteinander verbunden. Ein lebendiges, berührendes Klangbild, welches uns den großen Meister – wir werden ihn wohl nie wieder auf der Bühne sehen – sehr nahe bringt. Marcel Marceau, 1923 in Straßburg geboren, hieß eigentlich Marcel Mangel. Sein Vater wurde 1940 deportiert und in Auschwitz ermordet. Er selbst schloß sich 1942 in Limoges der Resistance an und änderte seinen Namen. Dieser berühmteste aller Pantomimen wurde dem Publikum vor allem als Monsieur Bip bekannt, dem tragischen, weiß geschminkten Clown im Ringelhemd, der einen zerbeulten Seidenhut und eine Nelke trägt. 1947 trat Marceau zum ersten Mal als Monsieur Bip auf. In dieser Rolle, die ihn weltberühmt machte, tourte er über ein halbes Jahrhundert um den Globus.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:25.03.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.03.2007 bei Audiobuch erschienen.