Auferstehung der Toten

Cover des Buches Auferstehung der Toten (ISBN: 9783499228315)

Positiv (130):
Jakob_Zitterbarts avatar
Jakob_Zitterbart
vor einem Jahr

Ich mag den Brenner und den Plot.

Kritisch (21):
Lelelss avatar
Lelels
vor 4 Monaten

Den Schreibstil fand ich leider sehr anstrengend und unangenehm. Handlung ist kaum existent und die Charaktere sind sehr flach.

Inhaltsangabe zu "Auferstehung der Toten"

In Zell am See geht es etwas langsamer zu als im Rest der Welt. Hier wird man nicht erschossen., sondern tiefgefroren. So ist es einem steinreichen amerikanischen Ehepaar ergangen, das man an einem klirrend kalten Wintermorgen in einem Sessellift findet. Die Polizei beißt sich an der Sturheit der Zeller schnell die Zähne aus. Licht in diesen Fall kann nur ein Mann wie Privatdetektiv Brenner bringen, ein ehemaliger Polizist, der wegen seiner nervenzermürbenden Langsamkeit aus dem Job geekelt wurde. Brenner hat das Gespür für den Rhythmus der österreichischen Provinz.
Der Roman erhielt den Deutschen Krimipreis 1997.
«So viel Spaß, Weisheit und Spannung um einen wohlfeilen Preis, das gibt’s normal gar nicht.» (Der Standard, Wien)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2000
Das aktuelle Hörbuch ist bei BMG Wort erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.08.2000
    Das aktuelle Hörbuch ist bei BMG Wort erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Simon Brenner"