Wolf Haas Ausgebremst

Inhaltsangabe zu „Ausgebremst“ von Wolf Haas

'Ich bin kein Mörder. Ich habe den Taxifahrer in reiner Notwehr erwürgt.'

Ein kleiner Händler für Formel-1-Fanartikel behauptet steif und fest, zu Unrecht wegen Mordes verurteilt worden zu sein. Er hat herausgefunden, warum in den siebziger Jahren ein halbes Dutzend Formel-1-Piloten bei Flugzeugabstürzen sterben musste. Er kennt die wahre Identität von Niki Lauda. Und er hat ein Geheimnis über Michael Schumacher entdeckt, das niemand wahrhaben will. Dabei stört ihn gar nicht, dass Michael Schumacher infolge eines Verbrechens in die Formel 1 kam. Es stört ihn nur, dass er selbst deshalb 15 Jahre im Gefängnis sitzen soll …

Mit seinen Brenner-Romanen wurde Wolf Haas der meistgelesene deutschsprachige Krimiautor. Aber eine eingeschworene Fangemeinde ist überzeugt, dass sein wahres Meisterstück der mit manischem Detailwissen verblüffende Dokumentarkrimi 'Ausgebremst' ist.

Irre mit wieviel F1 Fachwissen hier jongliert wird. Grandiose Geschichte.

— buchhase

Die Eishexe

daneegold

Origin

Buecherseele79

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannend, mit einigen Überraschungen!

blauerose1

Zorn - Lodernder Hass

Marvey

Woman in Cabin 10

Anni_book

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

Petruscha

13. January 2013 um 11:27

Sehr spanndender Roman über ein Theama, das mich gar nicht interessiert: Die Formel Eins. Gelesen habe ich diesen Krimi nur, weil ich WH sehr gerne lese und wurde nicht enttäuscht. Bis auf das überzuckerte Ende auf den letzten beiden Seiten war der Roman sehr spannend und großartig erzählt.

SchobelsJohannes

14. April 2012 um 20:51

willy dungl statt niki lauda, sehr schön!

awogfli

07. March 2012 um 13:44

Ein wenig bekannter und untypischer Haas spielt im Milieu der Formel 1 und ist ein fiktiver Krimi basierend auf realen Begebenheiten. Am Ende traut man dem Schumacher und einigen anderen im Formel 1 Zirkus fast alles zu - grenzgenial!!!

Petra_84

25. April 2009 um 20:19

Ein Krimi, der aufzeigt wie wichtig die Formel 1 im Leben eines Menschen sein kann. Mit dem typischen Wolf Haas Schmäh.

rea123

08. December 2008 um 16:48

um diesen roman zu lieben muss man nicht nur haas sondern auch formel1 mögen, dann ist er bestimmt super, wenn nur eines der beiden zutrifft; auf jeden fall informativ (zumindest was f1 angeht)

Pankraz

15. October 2008 um 15:03

Meiner Meinung nach nicht mehr als eine Fingerübung für die nachfolgenden "Brenner Krimis".

katermurr

23. April 2008 um 17:25

Nach den Brenner-Krimis ist dieses Buch eine Enttäuschung. Allenfalls für eingefleischte Haas- oder Formel-1- Fans