Wolf Haas Das große Brenner-Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Brenner-Buch“ von Wolf Haas

«So etwas hat die deutsche Literatur überhaupt noch nicht gesehen.» frankfurter allgemeine zeitung Mordfälle in Wien, Mordfälle in der Provinz. Das ist nicht schön, und schön ist auch nicht, dass der Brenner sie lösen muss. Denn dabei wird er meistens schlimm durch die Mangel gedreht. Aber er kann es nicht lassen. Denn man darf eines nicht vergessen: Ein Detektiv bleibt ein Detektiv. «Man schafft es kaum, Wolf Haas noch mehr zu loben, als er schon gelobt worden ist. Er ist unterhaltsam, aber auf einem Niveau, das Mount-Everest-mäßig über dem Krimi-Hügelland liegt.» frankfurter rundschau

The Girl Before

Beklemmend! Eine rasante Story mit feinsten Plot-Twists!

Anne-Sophie_Fuchs

SOG

Absolut mitreißend!!

chipie2909

Durst

Ein neue super spannender Thriller von Harry Hole.

Odenwaldwurm

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

AnnMan

Oxen. Das erste Opfer

Spannend und mit vielen überraschenden Wendungen.

leserattebremen

Balearenblut

Ein Krimi, der spannend ist und bei einem das Reisefieber weckt

Annabeth_Book

• Wir lieben österreichische Krimis! Ihr auch?

Tote nur nach Voranmeldung
    VeroG

VeroG

Krimis & Thriller, geschrieben von österreichischen Autoren/innen, erobern zunehmend auch den deutschen Markt. Einige schrieben die derzeit so beliebten und erfolgreichen Regionalkrimis, aber es gibt auch grenzüberschreitende und internationale Thriller. Das Angebot ist groß. Was sagt ihr dazu? Gefallen euch die Geschichten aus Österreich? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Sind sie anders als die deutschen Kriminalgeschichten? Stört es, wenn Ausdrücke im Dialekt vorkommen oder wird das als liebenswerte Eigenheit der Region angenommen? Über regen Gedankenaustausch zu diesem Thema freue ich mich sicher nicht alleine. Liebe Grüße aus Niederösterreich Vero

• Rezension zu "Das große Brenner-Buch" von Wolf Haas

Das große Brenner-Buch
    Duffy

Duffy

08. December 2012 um 09:44

Natürlich sind die Brenner-Bücher von Haas Kult und die zahlreichen Fans haben natürlich alle die Einzelausgaben. Trotzdem hat Rowohlt fünf Romane zu einem großen Brenner-Buch zusammengefasst und so kann man hier für unschlagbare 10 Euro den guten Haas-Stoff billig bekommen. Das ist natürlich auch für die Haas-Novizen mit Sicherheit ein Mehrwert, denn haben sie sich am ersten Buch süchtig gelesen, können sie gleich weitermachen. Eine gute Sache, die der Verlag da gemacht hat und dem Haas Wolf wird es sicher nicht gestört haben, weil interessant, der könnte da auch noch ein paar Cent verdient haben.