Cover des Buches Der Brenner und der liebe Gott (ISBN: 9783455401899)
fred59ats avatar
Rezension zu Der Brenner und der liebe Gott von Wolf Haas

Rezension zu "Der Brenner und der liebe Gott" von Wolf Haas

von fred59at vor 14 Jahren

fred59ats avatar
fred59atvor 14 Jahren
Eigentlich war ja lt. dem Autor Wolf Haas davon auszugehen, dass es keinen Brenner-Krimi mehr geben sollte. Dass er diese Ankündigung nicht wahr machte wird wohl jeden Leser von "Der Brenner und der liebe Gott" freuen. Aber das soll der letzte Roman aus dieser Reihe sein. Ich glaube viele würden sich freuen wenn auch diemal nicht Wort gehalten wird. Der Brenner ist nämlich ein Typ den man einfach mögen muss. Seine Gedankenwelt ist witzig und manchmal auch tiefgründig. Allerdings sollte man beim Lesen dieses Romans nicht müde sein. Man wird dann zwar vielleicht der Handlung folgen können, jedoch das eigentlich Vergnügen eines Brenner-Romans bleibt dabei auf der Strecke: Nämlich die besagte Gedankenwelt. Ich kann diesen Roman, genau so wie die bisherigen Werke von Wolf Haas (also auch z.B. Das Wetter vor 15 Jahren) nur empfehlen - keiner wird es bereuen die Zeit zum Lesen investiert zu haben.