Verteidigung der Missionarsstellung

von Wolf Haas
Verteidigung der Missionarsstellung

dklasers avatar

enthält die beste Kussbeschreibung ever...Seite 44 der längste Satz, den ich je über einen Kuss gelesen habe...Genial

C

Gutes Buch mit Sprachwitz und Gefühl für die deutsche Sprache. 30 Seiten weniger wären perfekt.

Inhaltsangabe zu "Verteidigung der Missionarsstellung"

Vorsicht, Ansteckungsgefahr!

»Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und drei Jahre später war ich das erste registrierte Opfer der Schweinegrippe. Sollte ich je wieder Symptome von Verliebtheit zeigen, musst du sofort die Gesundheitspolizei verständigen, versprich mir das.« Gegen das Verlieben kämpft Benjamin Lee Baumgartner einen aussichtslosen Kampf. Diese Seuche bringt ihn um den Verstand. Mit Kopfverdrehen fängt es an. Mit Gehirnerweichung geht es weiter. Und das Schlimmste daran: Der Patient infiziert auch noch seinen Autor.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.05.2014