Wolf Hamm Wolfswelten

Inhaltsangabe zu „Wolfswelten“ von Wolf Hamm

Ein Sozialpsychologe führt lebensgeschichtliche Untersuchungen in Altersheimen durch. Dort trifft er auf Hitlers Sohn. Dieser erzählt, dass WOLF, eine rechtsradikale Geheimgesellschaft, aus seinen Genen Hitler wiederherstellen möchte. Für diesen Zweck habe man ihn verwöhnt und gefangengehalten, trotz seiner Widerstände. Der Weg von WOLF habe von der Flüchtlingsexistenz der Nazi-Kriegsverbrecher bis zum Global Player in Sachen Krieg und Unterdrückung geführt. Die Erzählung wird immer wieder von Führern von WOLF unterbrochen, die vom Sohn belastendes Material bekommen wollen, das dieser gesammelt hat. Als der Sohn Hitlers stirbt, gerät der Sozialpsychologe in Verdacht, ihn ermordet zu haben, und wird bis zu einer Hütte im Dunkelwald verfolgt. Dort umstellt ihn die Geheimorganisation und bereitet die Bestrafung vor.

Dunkel Land

Niemals

Sprachgewaltige, anspruchsvolle und spannende Agenten-Action

Nisnis

Das bisschen Mord

Enttäuschend. Gute Ansätze jedoch vorhersehbar und klischeehaft. Schade.

Maggie409

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

Grossstadtheldin