Cover des Buches Das Bündnis der Drachen: Willkommen auf Drakonland (ISBN: 9783742748980)
S
Rezension zu Das Bündnis der Drachen: Willkommen auf Drakonland von Wolf Heichele

Trifft den Geschmack der Altersgruppe (Jugend)

von Sweetsuie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Idee ist sehr gut, der Geschichte fehlt es leider an Tiefe.

S
Sweetsuievor 6 Jahren
Die Geschichte handelt von zwei Mädchen, die am Dachboden ihrer Schule ein Tor zur Welt der Drachen - Dakonland finden. Dort angekommen werden sie sogleich darüber informiert, dass es ihre Aufgabe ist die Welt der Drachen zu retten. Es kommt dabei immer wieder zu Wechseln zwischen der realen Welt und der Drachenwelt. Die Wechsel machen die Geschichte spannend und man kann sich dadurch gut in die Charaktere einfühlen.

Der Schreibstil ist passend und die Einflüsse der Jugendsprache gefallen mir gut, jedoch war es teilweise etwas zu oberflächlich, bzw. zu kurz geschrieben, meiner Meinung nach hättedie Geschichte noch mehr hergegeben hätte, aber der Stil passt gut zu Fantasy und vermittelt einen realistischen Eindruck von Drakonland.
Das generelle Ende der Geschichte war nicht sehr überraschend und etwas plötzlich, ein Plot am Ende der Geschichte (Ellas Vater) war jedoch gut getroffen, da weil es einen Bezug zur Realität herstellt.

Leider war das Buch für mich noch etwas unausgereift, die Geschichte hätte noch mehr in die Tiefe gehen können, das Ende kam dann für mich sehr plötzlich.

Fazit: Sehr gute Idee, die etwas mehr hergäbe, aber dennoch ein gelungenes Buch!