Ein Pater auf Freiersfüßen: Und führe uns nicht in Versuchung

Cover des Buches Ein Pater auf Freiersfüßen: Und führe uns nicht in Versuchung (ISBN: B0756WY4PQ)

L
Ladybella911
vor 4 Jahren

Die Versuchung lauert überall. Amüsante Geschichte um einen Pater und seine ungwöhnlichen Wege aus dem Dilemma

S
sydneysider47
vor 4 Jahren

Eine interessante Geschichte über einen Pater, der mit einigen Versuchungen konfrontiert wird.

Inhaltsangabe zu "Ein Pater auf Freiersfüßen: Und führe uns nicht in Versuchung"

Dass ein katholischer Pater gelegentlich mit dem Zölibat in Konflikt kommt, ist hinlänglich bekannt und böte nur begrenzt Stoff für einen Roman. Was aber macht ein Diener Gottes, wenn man ihm die Sünde direkt vor sein Pfarrhaus pflanzt? Und zwar in Form eines Dorfsees, an dessen Ufer sich badende Schönheiten in der Sonne räkeln? Pater Frey kommt unfreiwillig in eine solche Situation und hat große Mühe, sich dem Lockruf der Natur zu widersetzen. Am Ende sieht er sich sogar gezwungen, zu unorthodoxen Mitteln zu greifen – und macht dabei auch vor Prostituierten nicht Halt. Frei nach dem Motto: Seinen Ängsten muss man sich stellen! "Ein heiter bis nachdenklicher Kurzroman über die Liebe zu uns selbst und zu Gott ..."

ISBN:B0756WY4PQ
Ausgabe:E-Buch Text