vor 3 Monaten

Liebe Lovelybook-Fans,

Eine lustig-nachdenkliche Leserunde zu "Ein Pater auf Freiersfüßen"
Wem wird der Held am Ende folgen? Dem Ruf Gottes oder dem Lockruf der Natur?

Ich stelle 15 Gratis-Exemplare im kindle oder epub-Format zur Verfügung.

Wolf Heichele

Autor: Wolf Heichele
Buch: Ein Pater auf Freiersfüßen: Und führe uns nicht in Versuchung

angel1843

Alle Bewerbungen

Na, dann hüpf ich mal als erste in den Lostopf. Vielleicht traut sich noch jemand?!

@angel1843

Hey Angel,
das freut mich :)

@sydneysider47

Danke Sydney!!
Ja, das Lektorat kam bisschen zu kurz bei der Geschichte. Die musste recht schnell fertig werden, daher einige Schlampereien.
Muss mich hier echt bei dir bedanken für die Hinweise. Ich werde sie schnellstens korrigieren lassen.
LG
Wolf

@Wolf-Heichele

Hallo Wolf, wenn du die Fehler korrigieren lässt, ist das schon mal gut. Ich störe mich eben an Schreibfehlern - das geht mir aber bei allen Büchern so - es ist auch oft so, dass Bücher namhafter Verlage irgendwelche Schreib- oder Grammatik- oder Kommafehler aufweisen. - Ansonsten fand ich das Buch ja ganz gut, leicht zu lesen, mal etwas anderes. Rezension hier bei Lovelybooks gibt es schon - weitere werde ich in den folgenden Tagen auf diversen Seiten im Netz einstellen.

vor 2 Monaten

Wie realistisch findet ihr die Geschichte?
Beitrag einblenden

Das ist eine gute Frage, auf die ich antworten möchte. Klar hätte ich es realistisch gefunden, wenn der Pater in ein Seelsorgegespräch gegangen wäre. Dann aber wäre daraus keine außergewöhnliche Geschichte geworden, die es wert gewesen wäre, verfasst zu werden. Gerade deswegen liest man ja unter anderem Bücher, um Handlungen "fernab der Normalität" zu lesen. Ich hatte also kein Problem damit, dass der Pater nach St. Pauli geht, um sich dort seinem Problem einfach zu stellen. Die Idee, die Sarah hat, ist ebenfalls außergewöhnlich. - Der Schluss des Buches ist im Ergebnis nachvollziehbar - aber das "Wunder" fand ich doch arg übertrieben und unrealistisch. Das ist aber jetzt meine Meinung.

vor 2 Monaten

Wie realistisch findet ihr die Geschichte?
@Antek

genau - das ist auch meine Meinung.

vor 2 Monaten

Hat euch der Schluss gefallen?

Nein, nicht wirklich. Ich finde es okay, wenn der Pater sagt: "Ich möchte weiterhin Pater bleiben" und das Sarah eventuell nach einigen Tagen Bedenkzeit klar macht. Bedenkzeit, während der er das Für und Wider seiner Entscheidung abwägt. Aber das mit dem "Wunder" war mir doch zu weit hergeholt, zu unrealistisch. Wenn er schon ein drastisches Erlebnis haben muss, dann wäre es doch besser gewesen, ihm einen entsprechenden Traum zu geben - oder ein bahnbrechendes Erlebnis, bei dem er als Pater Menschen helfen kann und dann merkt: "Das Pater-Sein ist meine Berufung".

@sydneysider47

Kann mich nur wiederholen: Ich finde es absolut klasse, dass du die Fehler so direkt benannt hast. Ich bin nämlich ähnlich "pedantisch" wie du, v.a., wenn ich fremde Werke lese :)
Leider schleichen sich in meine eigenen trotzdem immer wieder Unzulänglichkeiten ein.
Vielleicht hilft ein Umstieg auf eine andere Schreibsoftware demnächst ... werde es mal mit Papyrus versuchen ...

Ladybella911

vor 1 Monat

Wie würdet ihr das Buch abschließend bewerten/rezensieren?

Hallo Wolf,
zunächst einmal danke ich Dir, dass ich diese humorvolle Geschichte sozusagen "nachlesen" durfte.
Hier nun meine Rezi, ebenfalls auf Google+ und Amazon. Abgesehen von den Schreibfehlern hat sie mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Deshalb 5 Sterne.