Wolf Heichele Luna & Billy: Zwei Strassenkatzen suchen das Glueck

Inhaltsangabe zu „Luna & Billy: Zwei Strassenkatzen suchen das Glueck“ von Wolf Heichele

Diese gefühlvolle Erzählung entführt euch in die Welt von zwei streunenden Katzen, die in Nizza ihr Glück suchen. Sie ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und handelt von zwei niedlichen Samtpfoten, die über den Dächern der Stadt wohnen und sich nichts mehr wünschen, als endlich eine Familie mit netten Kindern zu finden. Nach einigen haarsträubenden Abenteuern wendet sich das Blatt schließlich zum Guten. Eine emotional erzählte Geschichte mit Happy-End ...

Wundervolle kindgerechte Katzengeschichte. Zum Vorlesen und Selberlesen für Größere.

— Euridike

Eine rührende Geschichte, die von zwei armen Straßenkatzen handelt, die in Nizza ihr Glück suchen ...

— Wolf-Heichele

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

• Luna und Billy

Luna & Billy: Zwei Strassenkatzen suchen das Glueck

Euridike

04. April 2017 um 21:21

Luna und Billy leben auf den Dächern von Nizza und wünschen sich so sehr eine nette Familie! Kann ihr Wunsch in Erfüllung gehen?Der Autor hat eine zauberhafte, kindgerechte Katzengeschichte geschrieben, die auch Erwachsene noch gerne lesen werden. Er schildert sehr einfühlsam und an Kinder angepasst das Leben der Strassenkatzen von Nizza. Obwohl es so warmherzig erzählt wird, wird auch nichts beschönigt. Man merkt, dass die Katzen es nicht leicht haben.Hätten wir die Geschichte früher entdeckt, hätte ich sie meiner Tochter bestimmt jeden Abend vorlesen müssen.