Cover des Buches Verrat in Venedig (ISBN: 9783742799944)
Bellis-Perenniss avatar
Rezension zu Verrat in Venedig von Wolf Heichele

Wer hat den Nudelfabrikanten vergiftet?

von Bellis-Perennis vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Kurzkrimi zwischen Pasta, Gondeln und giftigen Pilzen

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennisvor 7 Jahren
In diesem Kurzkrimi wird Commissario Montebello vorgestellt. Er ähnelt in manchem Comm. Brunetti, hat aber im Gegensatz zu Venedigs bekanntestem Kriminalbeamten, einen netten umgänglichen Chef.

Der Fall beginnt damit, dass Monzebello beim Pizza-Essen gestört wird. Der reiche Nudelfabrikant Natale wird tot in einer Gondel aufgefunden. Der Gondoliere verschweigt etwas und die smarte Begleiterin ist verschwunden.
Die Ermittlungen nehmen ihren Lauf und werden von Toni Talberger, einem jungen Kommissaranwärter aus Südtirol, nicht gerade erleichtert.
Verdächtig sind nicht nur die betrogene Ehefrau, der Butler oder der Gondoliere sondern in erster Linie die junge Begleiterin, ein sogenanntes „Sugarbaby“.

Ein paar Seiten mehr hätten dem Krimi gutgetan. Einige Charaktere wie Montebello, Di Grassi oder die Contessa sind gut getroffen, bei anderen wie Talberger ist ein mögliches Potential nicht vollends ausgeschöpft worden.

Fazit:

Ein leicht und locker lesbarer Krimi für Zwischendurch vor der traumhaften Kulisse der Lagunenstadt.