Cover des Buches Verrat in Venedig (ISBN: 9783742799944)
nancyhetts avatar
Rezension zu Verrat in Venedig von Wolf Heichele

„Verrat in Venedig: Commissario Montebello ermittelt“ von Wolf Heichele

von nancyhett vor 7 Jahren

nancyhetts avatar
nancyhettvor 7 Jahren

Ein recht unterhaltsamer Kurzkrimi vom deutschen Autor Wolf Heichele, erschienen im Januar 2017 bei neobooks.

Klappentext:

Venedig. Ein reicher Nudelfabrikant wird ermordet in einer Gondel aufgefunden – vergiftet durch Pilze. Das Motiv scheint Habgier zu sein, aber Commissario Montebello glaubt nicht daran und stößt auf eine andere, buchstäblich "heiße" Spur!
Ein so genanntes “Sugarbaby”, ein junges Mädchen, das sich gegen Geld von reichen Männern aushalten lässt, nimmt eine zentrale Rolle in dem Fall ein. Montebello heftet sich an ihre Fersen …

Der Schreibstil vom Autor war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als interessant und recht gut ausgearbeitet für einen Kurzroman.

Die Handlung war für mich persönlich eher amüsant als spannend, eine nette kleine Abwechslung für zwischendurch, aber nicht wirklich tiefgründig oder bewegend.

Mein Fazit:

Ein Kurzkrimi mit viel Lokalkolorit, dem es leider etwas an Spannung fehlte.