Wolf Hogekamp Es regnet Ponys

Inhaltsangabe zu „Es regnet Ponys“ von Wolf Hogekamp

Wolf Hogekamp lebt als Cutter und Poet in Berlin-Kreuzberg. Seit 1994 veranstaltet Wolf Hogekamp regelmäßig Poetry Slams in Berlin, tritt seither als Poet auf und ist der Pionier der deutschen Poerty Slam Szene. Seit 2 000 Slam Veranstalter und Mentor des Bastard Slams, einem der wichtigsten und größten Poetry Slams der deutschsprachigen Bühnenliteratur. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften und seit 2001 mehr als 500 Auftritte bei Poetry-Slams und Lesungen auf allen wichtigen deutschsprachigen Bühnen. Seit 2 000 beschäftigt sich Hogekamp mit der Umsetzung von Bühnenliteratur im Video Clip Format Poetry Clips. Wolf Hogekamp ist Mitglied der Literatengruppe"Agrar-Berlin" und der Begründer der Berliner Lesebühne "BerlinerWald"."Wird immer wieder Urgestein des Slams genannt und das stimmt wohl. In seinen Texten klingt der Punk der Berliner 80 ziger genauso nach wie die Affinität zur Clubszene: Rhythmische und pointierte Gedichte über Beton in Chemnitz, DJs im Club, Heroin in der Kriegsnacht, Ponys auf dem Asphalt, Drogen an der Supermarktkasse - nie ohne etwas allgemeine Verunsicherung." Lino Ziegel

Das Papiermädchen

Berndt_Grimm

Kleine Stadt der großen Träume

Schwierige und verwehrende Einstieg aber ein Buch mit Message

LaMensch

Engelsfunkeln

Herzerwärmender, kurzweiliger, weihnachtlicher Roman. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Caro2929

Romeo oder Julia

buecher-bea

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

• Rezension zu "Es regnet Ponys" von Wolf Hogekamp

Es regnet Ponys

Lese_sucht

03. April 2012 um 16:36

Es regnet Ponys von Wolf Hogekamp hat mir sehr gut gefallen.
    Obwohl er live natürlich noch viel besser ist und die Stimmungen in den Texten sehr viel besser rübergebracht werden können, lohnt sich das Lesen absolut.
    Die Texte sind zum Teil tiefgründig und gesellschaftskritisch, aber zur gleichen zeit auch super gut und lustig.
    Kaufen!!! Es lohnt sich