Wolf J. Siedler Abschied von Preußen

Inhaltsangabe zu „Abschied von Preußen“ von Wolf J. Siedler

Eine nostalgische Liebeserklärung an das verlorene Preußen - seine Landschaften, seine Residenzen und seinen glanzvollen Geist. (Quelle:'Flexibler Einband')

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Abschied von Preußen" von Wolf J. Siedler

Abschied von Preußen

Jens65

13. July 2008 um 00:02

Wolf Jobst Siedlers essayistisches Lesebuch - Eine nostalgische Liebeserklärung an das verlorene Preußen - seine Kultur, seine Landschaften zwischen Riesengebirge und Masuren, seine Städte und Schlösser sowie den Glanz der beiden Residenzen Potsdam und Berlin. Die Essays von Siedler schlagen einen neuen Weg jenseits der Fronten ein. Das Land im Osten ist endgültig versunken: Vielleicht ist Preußen die Summe , die Deutschland zahlen musste, um Europa zu versöhnen.