Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, es ist wieder soweit.
>I shall kill - Ich werde töten< ist fertig. Zum Vorablesen stelle ich 10 personalisierte E-Book-Versionen zur Verfügung, mit der Bitte, eventuell noch vorhandene Fehler bei mir abzugeben. Es sollten zwar keine mehr drin sein, aber unter irgendeinem Teppich kommt immer wieder mal was hervor.
----
Klappentext:
Jo, einer Journalistin werden Unterlagen zugespielt, in
denen jemand einen geplanten Mord und die Beweg-
gründe schildert. Jo entschließt sich, einem Walter die
Geschichte aufs Auge zu drücken.
Ist es für Walter die Story und soll er damit an die
Öffentlichkeit treten?
Soll er die Unterlagen der Polizei übergeben?
Tut er Gutes damit oder ist Schweigen die bessere
Lösung?
Dann gibt der Täter seine Identität preis. Es ist jemand, mit dem Walter nicht gerechnet hat.
Ein spannendes, zum Nachdenken anregendes Buch über Wirtschaft, Politik und Moral und die Unzufriedenheit der Bürger.
-----
Begonnen habe ich das Buch vor einem Jahr, lange vor Paris. Es hat aber durch diese Tat an Wichtigkeit gewonnen. Was denkt ein Täter, wie soll man sich dazu stellen.
In dem Buch geht es nicht um Fanatiker und Religion, es geht um den 'Normal'-Bürger.
Wieder werden nach dem Lesen Fragen selbst beantwortet werden müssen; wahrscheinlich mehr als es das Buch tut.
Frei nach Wowereit: Und das ist gut so.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz!
Bin auf Rückmeldungen gespannt.

Wolf Kursch

Das Buch wird es geben:
Print - ISBN 978-3-944667-28-7
E-PUB - ISBN 978-3-944667-30-0
MOBI - ISBN 978-3-944667-29-4 (Amazon ASIN: B00SJ72R8O)
FB: https://www.facebook.com/pages/Wolf-Kursch/103248296426098

Autor: Wolf Kursch
Buch: I shall kill - Ich werde töten

Counti

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Klappentext liest sich sehr spannend, und ganz nach meinem Geschmack. Entsprechend würde ich mich über ein Exemplar im MOBI Format freuen.

Cola

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich würde mich freuen das Buch mitlesen, und auch ein bisschen auf Fehlersuche gehen zu dürfen. ;)
Wenn möglich, gerne auch im MOBI Format für mein Kindle.
Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Was mir nicht ganz klargeworden ist:
Wozu der Wechsel von Jo zu Walter? Da hatte ich irgendwie auf eine Auflösung gehofft, da ich so nicht den Eindruck hatte, dass es für die Geschichte wichtig war.

vor 3 Jahren

Fazit
@Leela

Danke für die Hinweise. Fehlende Fragezeichen hat bis jetzt noch niemand bemängelt. Könntest du mir (evtl. auch per PN) drei, vier Worte an den Satzenden mitteilen, dann kann ich sie per Suchfunktion finden.
Übrigens habe ich die Angewohnheit, Sätze optisch als Frage zu gestalten, meine sie aber als fragelosen Gedanken. Wenn ich keine Antwort erwarte, sezte ich kein Fragezeichen. Vielleicht verwirrend?

vor 3 Jahren

Fazit
@Leela

Leider ist meine erste Antwort im Nirwana verschwunden, deshalb noch einmal. Falls erste auftaucht, bitte in den Papierkorb. ;-)
Die Geschichte war ursprünglich im Präsens. Während des Schreibens stellte sich jedoch heraus, dass diese Zeitform ihre Tücken hat und immer holpriger herüberkam.
Deshalb änderte ich das bis dahin Geschriebene ins Präteritum um. Jetzt klang der Anfang langweilig. Deshalb entschied ich mich, im Präsens anzufangen und dann zum Imperfekt zu wechseln.
Dies war sprachlich die elegantere Lösung, hatte aber den Nachteil, dass ich den Zeitenwechsel begründen musste. Dies ging am einfachsten, indem ich die Hauptperson in eine andere umwandelte.
Da mir biologisch scheinbar ein paar weibliche Gedankengene fehlen, wurde aus Jo(sephine) ein Walter.
Das Leben ist so einfach. ;-)

esposa1969

vor 3 Jahren

Fazit

Sodele, jetzt bin auch ich soweit und sende meine lang versprochenen Rezensionslinks:

und auch hier:

und ebenso bei FB geteilt.

Meine Version hatte im übrigen Seitenzahlen.

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!!!

Jarmila

vor 3 Jahren

Fazit
@woku

Ah, also steckten eher praktische Beweggründe dahinter. Gut zu wissen. ;)

vor 3 Jahren

Fazit
@woku

Ich habe deinen Beitrag leider irgendwie übersehen.

Gib' mir ein paar Tage Zeit, dann tippe ich einige Halbsätze ab und schicke dir das, was ich gefunden habe per Mail.
Es kann gut sein, dass rhetorische Fragen dabei waren, aber diese nur mit einem Punkt zu beenden wäre mir auch neu (und ist mir zumindest aufgefallen).

Rheinmaingirl

vor 3 Jahren

Fazit

Hier noch der Link zu meiner Rezi: