Weniger Druck - mehr Lebenserfolg - mehr Gelassenheit

Cover des Buches Weniger Druck - mehr Lebenserfolg - mehr Gelassenheit (ISBN: 9783743972650)

Inhaltsangabe zu "Weniger Druck - mehr Lebenserfolg - mehr Gelassenheit"

Das erzählende Sachbuch ist Lebensgeschichte und Anleitung zur Krisenbewältigung zugleich.

Der Autor: „In Krisenzeiten empfinden wir eine so große Anspannung, dass wir uns nicht die Mühe und den Zeitaufwand gestatten, tiefer in die vorhandenen Probleme einzusteigen und sie zu lösen.“
Wolf Bühlmann geht in vielen Lebensfragen analytisch und mit Blick auf die Zielsetzungen seines persönlichen Lebens vor. Was er als Resultat oder Empfehlung liefert, ist problemlos nachvollziehbar.
Seine „Klarheiten“ und „Extrakte“ resultieren aus der langen Zeit seiner Suche nach den Türen zu Glück, Zufriedenheit und Lebenserfolg. Seine dauerhafte Orientierung auf die gefundenen Lösungen bezeichnet er als Erfolgsgeschichte.

Wolf Bühlmann: „Diesen Weg gehe ich täglich weiter. Ich habe ihn zu keiner Zeit als beendet betrachtet. Er wurde für mich Lebensaufgabe und Lebensinhalt.“

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:03.11.2017