Wolf R Marunde Expeditionen in die Provinz

Inhaltsangabe zu „Expeditionen in die Provinz“ von Wolf R Marunde

Marunde weiß, wovon er malt. Er wohnt und lebt auf dem Lande, in einem kleinen 150-Einwohner-Dorf im Wendland an der Elbe. Zwischen Bioland und Gentechnik, Windenergie und Atomkraft, Großbauern und aus den Städten geflohenen Zweitwohnsitzlern. Alle Moden und neuen Begegnungen, die Menschen und Tiere berühren, treffen in seinen Bildern aufeinander. Marunde nimmt die Betrachter mit auf "Expeditionen in die Provinz"! Es geht dabei höchst unterhaltsam zu - aber "nur" mit einer guten Pointe gibt er sich nicht zufrieden. Seine Cartoons erinnern an die Gemälde alter Meister, im klassischen Stil malt er seine wunderbaren Bilder mit Ölfarben auf Leinwände. Dieser Kontrast zu den Inhalten macht die besondere Faszination von Marundes Werk aus.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii