Unter Kollegen - 44 Überlebensstrategien fürs Büro

Cover des Buches Unter Kollegen - 44 Überlebensstrategien fürs Büro (ISBN: 9783407366016)

fantafees avatar
fantafee
vor 5 Jahren

Nicht mein Humor, nicht meine Arbeitswelt, aber die Tipps sind gut.

Inhaltsangabe zu "Unter Kollegen - 44 Überlebensstrategien fürs Büro"

»Die Hölle, das sind die anderen.« Für diese Erkenntnis muss man kein philosophisches Seminar besuchen. Schon der tägliche Gang ins Büro zeigt, dass die Konflikte mit den lieben Kollegen überall lauern: aufdringliche Spaßmacher, hinterlistige Karrieristen oder gemütliche Zeitgenossen, die eine dringende Anfrage gerne mal ein paar Tage liegen lassen – von den lieben Vorgesetzten ganz zu schweigen… Wolf Reiser schildert in diesem Buch, wie man den täglichen Überlebenskampf im Büro mit Humor ertragen kann, wann eine Auszeit angeraten ist und wie man – wenn alle Stricke reißen – einen stilvollen Abgang hinlegt. Neben den klassischen Benimmfragen wie Duzen, Dresscode oder Firmenfeiern widmet sich das Buch vor allem den Fallstricken des modernen Büroalltags. Der Autor berichtet über den Umgang mit Perfektionisten, über Prävention von Burnout, Humor und Feedback im Büroalltag, Gefahr und Sinn des Whistleblowing, die Grenzen der Selbstinszenierung, die Macht der Intrige und die Magie der kleinen Gesten.

Verlag:Beltz
Erscheinungsdatum:14.09.2015