Wolf Ritscher Einführung in die systemische Soziale Arbeit mit Familien

Inhaltsangabe zu „Einführung in die systemische Soziale Arbeit mit Familien“ von Wolf Ritscher

Wolf Ritscher macht die systemische Soziale Arbeit mit Familien gleich auf drei verschiedenen Wegen zugänglich: Historisch, indem er die Konzepte der Pioniere in der Familien- und Systemtherapie vorstellt; systematisch in der Beschreibung, wie man systemische Familientherapie in die Soziale Arbeit mit Familien einfädelt; und praktisch in einer kommentierten Fallskizze, die den Beginn eines Hilfeprozesses illustriert.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele