Cover des Buches Der dritte Patient (ISBN: 9783954751020)
minoris avatar
Rezension zu Der dritte Patient von Wolf S. Dietrich

Spannender Krimi mit regionalem und aktuellem Bezug

von minori vor 9 Jahren

minoris avatar
minorivor 9 Jahren

Der Chef des Göttinger Tageblatt erleidet einen schweren Zusammenbruch, seine Nieren versagen und auch die Arbeit des Herzens könnte besser sein. Während er im Universitätsklinikum auf eine Transplantation wartet, stolpert seine Redakteurin Anna Lehnhoff über Ungereimtheiten. Warum werden zwei junge Männer von den Philippinen im Krankenhaus festgehalten? Anna fängt zu ermitteln an, und ihre Nachforschungen bringen nicht nur Anna in Lebensgefahr, sondern stellen ihren (Ex-) Freund den Polizisten Sven Petersson vor eine schwierige Aufgabe. Wird es allen Beteiligten gelingen, Licht ins Dunkle zu bringen?

Göttingen und der Organspendeskandal – da war doch was...Geschickt wird der noch immer aktuelle Hintergrund in der Geschichte aufgegriffen und in die Geschichte verwoben.

Dem Autor Wolf S. Dietrich gelingt es, einen rasanten Regionalkrimi zu erzählen und die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zuhalten. Sympathische Charaktere runden diesen gelungenen Krimi ab und somit kann ich eine Leseempfehlung für Regionalkrimi-Fans aussprechen.