Prolibris_Verlag

Liebe Krimifreunde und –freundinnen,

wir möchten eine neue Leserunde starten und suchen dafür wieder lesebegeisterte Spürnasen, die Lust haben im schönen Cuxhavener Land dunklen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. "Krabbenkönig" von Wolf S. Dietrich ist sein fünfter Cuxland Krimi rund um das Ermittlerduo Konrad Röverkamp und Marie Janssen.

Ihr seid herzlichst eingeladen an der Leserunde teilzunehmen. Wir verlosen unter allen Bewerbungen zehn Exemplare des neuen Cuxland Kriminalromans.

Das Buch

Alexander König ist seit Tagen nicht mehr in seinem Unternehmen Krabbenhus erschienen. Die Familie scheint ihn nicht zu vermissen, erst die Anzeige eines Firmenmitarbeiters ruft die Polizei auf den Plan.

Von dieser Aufregung bekommt Mats Flemming nichts mit. Er ist für Königs Krabbenhus unterwegs nach Marokko. Zwanzig Tonnen Krabben fährt er zum Pulen nach Tanger. Aber als er dort ankommt, erlebt er eine grausige Überraschung …

Hauptkommissar Röverkamp und Kommissarin Marie Janssen begeben sich derweil auf die Suche nach Flemmings Chef. Sie begegnen einer wenig besorgten Ehefrau und einem schweigsamen Vater. Allmählich reift in ihnen der Verdacht, dass König vielleicht nicht Opfer, sondern Täter sein könnte. Dann stoßen sie auf eine Spur, die in die Vergangenheit weist, ins Cuxhaven der Neunzigerjahre.

Krabbenkönig ist der fünfte Fall des erfolgreichen Ermittlerteams Konrad Röverkamp und Marie Janssen.

Leseprobe

Der Autor

Wolf S. Dietrich studierte in Göttingen Germanistik und Theologie, arbeitete als Lehrer, als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Göttingen und als Didaktischer Leiter einer Gesamtschule. Er lebt und arbeitet heute als freier Autor in Göttingen und Cappel-Neufeld bei Cuxhaven. Der vorliegende Roman ist sein fünfzehnter Krimi im Prolibris Verlag und der fünfte, der im Cuxland spielt. Der Autor ist Mitglied im Syndikat, der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur.

Die Leserunde

Wer uns bis zum 15. Oktober 2015 folgende Frage beantwortet, kann eines von zehn Exemplaren des Krimis gewinnen*:

Welche kulinarischen Köstlichkeiten kennt ihr noch, außer den Krabben natürlich, die euch geschmacklich an die Nordsee versetzen oder sogar direkt ins Cuxhavener Land?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme an der Leserunde in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension zu "Krabbenkönig" verpflichtet.

Autor: Wolf S. Dietrich
Buch: Krabbenkönig

britta70

Alle Bewerbungen

Dieses Buch klingt für mich als großen Krimifan sehr spannend! Da würde ich gerne mitlesen, neue Autoren lerne ich immer Gene kennen. Titel, Cover und Beschreibung sind schon einmal genau nach meinem Geschmack.

Ich war leider noch nicht in Cuxhaven, aber denke, dass Fischfreunde dort voll auf ihre Kosten bekommen. Alle Variationen, alles, was das Herz begehrt ☺

ech

Alle Bewerbungen

Hört sich nach einem interessantem Krimi an, hier würde ich gerne mitlesen.

Zur Frage:
Als echte Landratte natürlich Fischstäbchen und Backfisch. :-D
Und bei frischem und gut zubereitetem Fisch kann ich auch nicht nein sagen. Da hat man beim Essen direkt den typischen Geruch der Nordsee in der Nase

Kapitel 5-8 (S. 56-103)
Beitrag einblenden

Wow, wie kalt war Alexander König und ich glaube, da kommt noch ein bisschen was...

Er hat doch bestimmt auch Olli geschubst. Und dann verbreitet, dass es Kevin war. Bestimmt hat er ihm auch die Zeichnung untergejubelt. Bin nur gespannt, was der Grund für die Hochzeit mit Daniela war. Ich glaube Alexander hat in seinem Leben nichts ohne Berechnung gemacht.

Ich denke Kevin könnte Alexander getötet haben, aber eigentlich wäre das zu einfach...

vor 2 Jahren

Kapitel 9-12 (S. 103-148)
Beitrag einblenden

Kevin ist ja auch krass drauf, aber nach dem was da alles passiert ist, kann ich es schon teilweise nachvollziehen, dass er auf Rache aus ist. Ihm wurde ja übelst mitgespielt.

Daniela ist nur auf das Geld und ansehen aus. Wahre Gefühle hat diese Frau wohl nicht.

vor 2 Jahren

Kapitel 13-16 (S. 148-196)
Beitrag einblenden

Ich finde das Buch total spannend und die kurzen Abschnittesind klasse. Gefällt mir total gut.

Bin gespannt, was Daniela jetzt tut und ob sie Kevin doch noch entkommen kann.

Wird Kevin rechtzeitig gefunden? Was kommt sonst noch so alles ans Licht?

vor 2 Jahren

Kapitel 17-20 (S. 196-Ende)
Beitrag einblenden

Das mit dem Flugzeug war klasse, hatte nicht gedacht, dass es funktioniert.

Klasse Ende, jetzt hat Daniela sich quasi selbst befreit.

Gutes Buch, hat mir gefallen. Rezi kommt spätestens am Wochenende.

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezension, welche ich auch bei Amazon, Thalia und Was liest du? eingestellt habe:

Vielen Dank, dass ich diesen tollen Krimi mitlesen durfte

Maritahenriette

Hier meine Rezension :

Danke das ich mitlesen durfte. Die restlichen Rezension werde ich bei Facebook etc demnächst nachholen. Gerne melde ich mich dann noch einmal.

britta70

Beitrag einblenden

Hier kommt nun endlich meine Rezension. Wegen privater Umstände ist sie recht knapp ausgefallen. Beim nächsten Mal wird es wieder ausführlicher. Versprochen!

Ganz herzlichen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!