Cover des Buches Wattläufer (ISBN: 9783935263313)
Moorteufels avatar
Rezension zu Wattläufer von Wolf S. Dietrich

Geht der Rote Claas wieder um?

von Moorteufel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ist was dran an der alten Sage?Treibt der "Rote Claas " wieder sein unwesen?

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 6 Jahren
Ein Dorumer Fischer kann der Polizei eine Frauenleiche fangfrisch präsentieren.
Für Hauptkommissar Röverkamp geht nun die große Suche los,wer die Person ist und wo sie her kommt.
Zur Unterstüzung wird ihm die junge Absolventin Marie Janssen(die gerade die Polizeischule absolviert hat) an seine Seite gestellt.
Auch wenn Röverkamp anfangs nicht begeistert ist,gewöhnt er sich dann doch so nach und nach an seine junge Kollegin.Die nicht nur das Jadgfieber gepackt hat,sondern auch durch ihre Ortskenntnis(hat schon seine Vorteile wenn man da aufgewachsen ist) viel helfen.
Was Marie nicht ahnt,das sie mittlerweile ins Visier des Mörders geraten ist.

Ich hab dieses Buch in einer Buchhandlung in Bremerhaven entdeckt,und wurde gleich neugierig,
Mir hat der fließende schreibstil und die Mischung von Marie und Röverkamp sehr gut gefallen.Diese Reihe werde ich noch weiterverfolgen.Für das Nächste Buch könnte ich ja wieder einen Besuch in Bremerhaven mit einplanen ;)