Wolf Schneider Auf der Suche nach dem Wesentlichen

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem Wesentlichen“ von Wolf Schneider

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Mein Eindruck

Auf der Suche nach dem Wesentlichen

Ghostreader

29. March 2014 um 21:18

Wolf Schneider hat im Wesentlichen die Inhalte aus diesem Buch seiner Zeitschrift "connection", hier auf fast 150 Seiten mit 17 Kapiteln zusammengetragen. Er schreibt von einem spirituellen Weg im Alltag, Hexen und Christen in Geschichten über Erleuchtung, Gurus und spirituelle Meister als Hilfe auf dem Weg zum Wesentlichen. Ebenso geht er der Frage nach, wozu dienen Religionen oder Sekten? Natürlich darf das Geld und der Mammon in seiner Suche nicht fehlen. Es sind Alltagsgeschichten, die für mich einem wirren Durcheinander gleichen, keiner Struktur anhaften und mit leichten buddhistischen Zügen durchsetzt sind. Finden wir so zum Wesentlichen?