Wolf Schneider Der Mensch

Inhaltsangabe zu „Der Mensch“ von Wolf Schneider

Der Roman der Menschheit Was für eine Karriere! Auf einem längst vor Leben berstenden Planeten machen sich die Abkömmlinge besonders schlauer Affen breit: die Menschen. Sie besiedeln alle Winkel, unterwerfen alle Tiere, brennen die Wälder nieder, pflügen die Erde um, höhlen sie aus und pflastern sie schließlich zu mit Fabriken, Autobahnen, Wolkenkratzern, Wellblechhütten. Sie leben in 50 Grad Hitze und 50 Grad Kälte – warum tun sie das, wie schaffen sie das? Und wie soll das weitergehen? Ein halbes Jahrhundert lang hat sich Wolf Schneider in Büchern und großen Reportagen mit den Geschicken der Menschheit beschäftigt – und dem Schicksal des Planeten, den sie sich unterworfen hat. Stets auf der höhe der wissenschaftlichen Erkenntnis und mit dem erzählerischen Elan des versierten Bestsellerautors unterbreitet er in deisem Buch nichts weniger als den Roman der Menschheit, der vo hunderttausend Jahren begann – und mit etwas Vernunft und Zuversicht noch lange nicht enden muss.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes