Wolf Schneider Die Überschrift

Inhaltsangabe zu „Die Überschrift“ von Wolf Schneider

Die Nachricht über der Nachricht Nirgendwo sonst im Journalismus drängen sich so viele Fragen in so wenigen Wörtern zusammen: Was eigentlich ist die Kernaussage des Beitrags? Wie lässt sie sich in 30 oder 40 Anschläge fassen, sprachlich sauber und bei alledem auch noch interessant? Und dann im einzelnen: Meinung in der Überschrift? Wortspiele? Fragezeichen? Imperfekt? Wie viel Übertreibung ist noch erträglich? Wo beginnt die Geschmacklosigkeit? Das Lehrbuch gibt kompetente Antworten aus der Praxis; illustriert mit einer verblüffenden Fülle von Beispielen für gute und schlechte, peinliche und brillante Überschriften.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen