Glück!

von Wolf Schneider
Cover des Buches Glück! (ISBN:9783644001015)

Positiv (3):
Blau80
vor 4 Jahren

Realistische und vielseitige Betrachtung des Themas. Klug und unterhaltsam geschrieben.

Kritisch (2):
Larischen
vor 3 Jahren

Autor bleibt hinter eigenen Ansprüchen zurück, nerviges Namedropping und anstrengender Schreibstil. Ich habe auch ganz andere Ansichten.

Inhaltsangabe zu "Glück!"

Was macht es aus, das Glück, nach dem wir alles streben? Wie kann man es erlangen? Macht Geld eigentlich glücklich? Eine steile Karriere? Das einfache Leben? Muntere Kinder? Die Antworten auf diese Fragen sind vielfältig. Wem also kann man trauen, wem soll man folgen? Wolf Schneider nimmt in diesem Buch die florierenden Glücksversprechen unter die Lupe, von den hehren Lehren der Philosophen bis zu den angeblich todsicheren Tipps der um sich greifenden Ratgeberliteratur. Kenntnisreich und unterhaltsam unterscheidet er, welche Rezepte plausibel sind, welche eher strittig – und welche Sie getrost vergessen können.Wolf Schneider zieht die Summe aus 30 Jahren Beschäftigung mit der Frage, was das Glück ausmacht und wie man es steigern kann. Und deshalb sind seine Rezepte für ein glücklicheres Leben anders als die meisten: realistisch.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:ROWOHLT E-Book
Erscheinungsdatum:05.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.03.2007 bei Audiobuch erschienen.