Wolf Schneider Ohne Dich wäre ich ein anderer

Inhaltsangabe zu „Ohne Dich wäre ich ein anderer“ von Wolf Schneider

Wolf Schneider spricht hier von drei Arten der Liebe: der zwischen Mann und Frau, zwischen Eltern und Kindern und zwischen Lehrer und Schüler. Alle drei sind gewaltig und transzendent, und sie stiften Identiät: Ohne dich wäre ich ein anderer. Liebe ist nicht nur heilig, sondern auch profan und sogar ökonomisch. Sie ist einsam, zweisam und dreisam zugleich. Sie sucht und fordert die Nacktheit ebenso wie das Versteckspiel. Liebe ist der königliche Weg zum Selbst, zum andere, zum Ganzen.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

• Ein unscheinbarer Titel

Ohne Dich wäre ich ein anderer

Ghostreader

23. December 2013 um 12:13

Wolgang Schneider beschreibt in seinem Buch mit dem eher unscheinbaren Titel "Ohne Dich wäre ich ein anderer" , die partnerschaftlichen Themen Liebe, Sex in Beziehung mit dem Geist, die mehr Sprengstoff bergen als der Titel im ersten Blick erlaubt. Der Autor greift auf völlig unkonventionelle Weise diese Themen auf und zeigt eine andere Sichtweise mit Hintergründen und Dogmen. Mann will nicht nur Sex und Frau will nicht nur Nähe, Beziehung und Sicherheit. Jeder lebt seine verschieden Rollen im Alltag und in der Partnerschaft, doch da gibt es noch mehr und die Wirklichkeit sieht anders aus. Das Buch gibt Antworten und zeigt Zusammenhänge mit urgeschichtlichen Ursachen im Ansatz auf, wodurch unser Verhalten bei den Tabuthemen ersichtlich wird. Kurzweilig und spannend mit psychologische Tiefgang lenkt der die Aufmerksamkeit der Beziehung im Alltag auf das Wesentliche zurück.