Ohne Dich wäre ich ein anderer

von Wolf Schneider
Ohne Dich wäre ich ein anderer

Inhaltsangabe zu "Ohne Dich wäre ich ein anderer"

Wolf Schneider spricht hier von drei Arten der Liebe: der zwischen Mann und Frau, zwischen Eltern und Kindern und zwischen Lehrer und Schüler. Alle drei sind gewaltig und transzendent, und sie stiften Identiät: Ohne dich wäre ich ein anderer. Liebe ist nicht nur heilig, sondern auch profan und sogar ökonomisch. Sie ist einsam, zweisam und dreisam zugleich. Sie sucht und fordert die Nacktheit ebenso wie das Versteckspiel. Liebe ist der königliche Weg zum Selbst, zum andere, zum Ganzen.

Sprache:
Verlag:Connection Medien

Ghostreaders avatar
    Ghostreadervor 5 Jahren
    Ein unscheinbarer Titel

Wolgang Schneider beschreibt in seinem Buch mit dem eher unscheinbaren Titel "Ohne Dich wäre ich ein anderer" , die partnerschaftlichen Themen Liebe, Sex in Beziehung mit dem Geist, die mehr Sprengstoff bergen als der Titel im ersten Blick erlaubt.

Der Autor greift auf völlig unkonventionelle Weise diese Themen auf und zeigt eine andere Sichtweise mit Hintergründen und Dogmen.

Mann will nicht nur Sex und Frau will nicht nur Nähe, Beziehung und Sicherheit.

Jeder lebt seine verschieden Rollen im Alltag und in der Partnerschaft, doch da gibt es noch mehr und die Wirklichkeit sieht anders aus.

Das Buch gibt Antworten und zeigt Zusammenhänge mit urgeschichtlichen Ursachen im Ansatz auf, wodurch unser Verhalten bei den Tabuthemen ersichtlich wird.

Kurzweilig und spannend mit psychologische Tiefgang lenkt der die Aufmerksamkeit der Beziehung im Alltag auf das Wesentliche zurück.