Ohne Dich wäre ich ein anderer

von Wolf Schneider
Ohne Dich wäre ich ein anderer

Inhaltsangabe zu "Ohne Dich wäre ich ein anderer"

Wolf Schneider spricht hier von drei Arten der Liebe: der zwischen Mann und Frau, zwischen Eltern und Kindern und zwischen Lehrer und Schüler. Alle drei sind gewaltig und transzendent, und sie stiften Identiät: Ohne dich wäre ich ein anderer. Liebe ist nicht nur heilig, sondern auch profan und sogar ökonomisch. Sie ist einsam, zweisam und dreisam zugleich. Sie sucht und fordert die Nacktheit ebenso wie das Versteckspiel. Liebe ist der königliche Weg zum Selbst, zum andere, zum Ganzen.

Sprache:
Verlag:Connection Medien