Wolf Schneider Zauberkraft der Sprache (Gebundene Ausgabe)

Inhaltsangabe zu „Zauberkraft der Sprache (Gebundene Ausgabe)“ von Wolf Schneider

Worte sind mächtig. Mit ihrer Macht zaubern wir und lassen uns von ihnen verzaubern, meist ohne zu merken wie das geschieht. Aber wir kommunizieren auch ständig ohne Worte, in der Sprache der Gesten und Mimik, der Klänge und Bilder, sogar durch die Stille. Wir können gar nicht »Nicht-Kommunizieren«.
Erst wenn wir verstehen, wie die Magie all dieser Sprachen wirkt, können wir uns einerseits vor unwillkommener Beeinflussung schützen und andererseits ihrer Kraft positiv bedienen.
Dies ist ein Buch für Zauberlehrlinge, das zeigt, wie es gelingen kann, uns der »Geister, die wir riefen« bewusst zu werden und ihre Kraft zu meistern.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Mein Eindruck

Zauberkraft der Sprache (Gebundene Ausgabe)

Ghostreader

27. February 2014 um 21:41

Ein interessanter Titel, bei der Farbe des Covers bin ich mir da nicht so sicher. Wolf Schneider zeigt dem Leser einen interessanten Einblick in die Welt der Sprache, allerdings nicht wissenschaftlich fundiert oder analytisch aufbereitet. Nein, er schreibt von Welt der Sprache aus seinen Erfahrungen, mit teilweise sehr viel Tiefe und Weisheit, erklärt kurz wie sie entstanden sind und über welche Macht sie verfügen. Es sind nicht die nur die geprochenen Worte, sondern auch all die menschlichen Prägungen, Muster und Manipulationen, die unsere Gedankenwelt und Ausdrucksweise formen. "Zauberkraft der Sprache" reißt zahlreiche Themenbereiche der Kommunikation und Gesellschaft an. So finden sich hier auch Absätze über Werbung, Erziehung, verschiedenen Gesellschaftsformen, doch auch ungewöhnliche Bereiche, wie Meditation oder Guru werden beleuchtet. Ein Taschenbuch, das in diesem Umfang natürlich nur die Oberfläche einer Thematik solchen Ausmaßes zeigen kann. Doch wollen wir mehr wissen?

• Bewusstsein befreit

Zauberkraft der Sprache (Gebundene Ausgabe)

olli2308

12. February 2014 um 14:11

Worte haben eine große Macht. Deshalb sollten wir sehr achtsam mit der Sprache umgehen. Das wusste schon Buddha im alten Indien, und das gilt erst recht für die hohen Anforderungen, die an die Kommunikationsfähigkeit in unserer heutigen Mediengesellschaft gestellt werden.Wolf Schneider, der es übrigens trotz Themenverwandtschaft an keiner Stelle des Buches darauf anlegt, mit seinem berühmten Namensvetter verwechselt zu werden, plädiert für mehr Bewusstheit beim Lesen, Schreiben, Sprechen und Zuhören, den vier Achtsamkeiten des homo communicans verbalis. Wer achtsam ist, so die sehr plausible These des Buches, ist für Verführer aller Colour, seien es Politiker, Familie, oder spirituelle Seelenfänger, weniger anfällig. Ein sehr klares, anmutig geschriebenes Buch, dass in seiner tiefen Wahrheit und Einfachheit ein wenig an den "Alchimisten" von Paulo Coelho erinnert. Nicht zu vergessen die liebevollen und witzigen Illustrationen von Stefan Stutz, die dem Büchlein eine schöne Leichtigkeit verleihen.