Diesen Kinder-Krimi finde ich gut geschrieben. Er ist spannend und auch mit viel Abwechslung versehen. Am schönsten finde ich jedoch, dass dieses Abenteuer nicht zu kindisch geraten ist und sich somit auch für ältere Rätselfreunde eignet, die nochmal jung sein möchten. Zudem finde ich den informativen Part in diesem Buch sehr aufschlussreich. Man lernt einiges über Paris und bekommt sogar ein paar Grundbegriffe der französischen Sprache an die Hand.
Etwas bedenklich finde ich die Anzahl der Vorfälle. Für mich als Erwachsenem sind die vielen Taten noch übersichtlich. Bei Kindern, die die Konzentrationsfähigkeit erst noch lernen müssen zu steigern, stelle ich es mir nicht so einfach vor, 4-5 verschiedene Taten im Kopf zu behalten.







