Stoßgebete

von Wolf Schreiner
Stoßgebete

Jisbons avatar

Besser als der erste Band. Senner wird nicht mehr so naiv und die Auflösung des Falls ist sowohl überraschend als auch stimmig.

Inhaltsangabe zu "Stoßgebete"

Himmel Herrgott! In einer kleinen niederbayerischen Gemeinde löst ein Skelettfund allerlei merkwürdige Reaktionen aus ...
Baltasar Senner, katholischer Pfarrer mit einem besonderen Riecher für Weihrauch und dunkle Machenschaften, sieht große Gefahren für den Gemeindefrieden am Horizont heraufziehen: Auf dem Kartoffelacker seiner niederbayerischen Wirkungsstätte findet ein Ministrant einen Rosenkranz, der vor zwanzig Jahren aus der Dorfkirche entwendet wurde. Neben dem kostbaren Fund liegt das Skelett einer Frau. Die Dorfgemeinschaft hüllt sich in Schweigen. Doch Hochwürden wittert ein Verbrechen und stürzt sich in die Ermittlungen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.10.2012