Wolf Serno Der Balsamträger

Inhaltsangabe zu „Der Balsamträger“ von Wolf Serno

Thüringen im 18. Jahrhundert: Listig und Pausback, der eine ist der Kopf, der andere Beine. Die beiden Freunde ergänzen sich: Listig hat bei einem Unfall die Füße verloren und Pausback ist zwar groß und stark, aber nicht besonders intelligent. Nichts kann das Gespann trennen, das quer durch das Land zieht, Abenteuer besteht und sich durch das Leben schlägt. Bis sich eines Tages beide in die selbe Frau verlieben ... Listig spinnt eine Intrige, um den lästigen Nebenbuhler loszuwerden.

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Das Gold des Lombarden

Ein super toller historischer Roman,gut recherchiert,spannend!

Katzenmicha

• Rezension zu "Der Balsamträger" von Wolf Serno

Der Balsamträger

herzle

06. December 2009 um 11:44

Nach dem Tod des Vaters macht sich Pausback auf, um dessen Geschäfte als Balsamträger nachzukommen. Auf seiner Reise trifft er Listig, einen beinlosen Gesellen, der ihm nach anfänglichen Schwierigkeiten tatkräftig unterstützt. Das Buch liest sich schleppend und ist nicht besonders spannend. Die Charakteren werden gut beschrieben, machen die Geschichte aber nicht sonderlich spannend. Alles in allem ein Buch, bei dem nicht sonderlich hohe Ansprüche an den Leser gestellt werden