Wolf Serno Der Chirurg von Campodios

Inhaltsangabe zu „Der Chirurg von Campodios“ von Wolf Serno

Vitus, der junge Cirurgicus aus Spanien, findet keine Ruhe.Kaum hat er das Geheimnis um seine Herkunft gelöst, gilt sein ganzes Bestreben der Suche nach jener schönen Frau, die ereinst auf einer Seefahrt nach England kennen und lieben lernte. Doch sie scheint verschollen auf einer Insel jenseits des Atlantischen Ozeans. Von Sehnsucht getrieben, schmiedet Vitus einen ehrgeizigen Plan: Er will sich als Schiffsarzt die Passage nach Übersee verdienen. Ohne zu ahnen, was ihn erwartet, begibt er sich an Bord einer Galeone mit Kurs auf Kuba.

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker