Der Chirurg von Campodios

von Wolf Serno
Der Chirurg von Campodios

Biene2085s avatar

Tolle Fortsetzung!

Inhaltsangabe zu "Der Chirurg von Campodios"

Vitus von Campodios könnte glücklich sein, denn endlich hat er in England seine Verwandten gefunden und kennt das Geheimnis seiner Herkunft. Doch dann fleht ihn sein Großonkel auf dem Totenbett an, nach seiner Enkelin Arlette zu suchen, die er zusammen mit Vitus als Erbin eingesetzt hat. Vitus liebt Arlette, seit er sie das erste Mal gesehen hat, und lässt sich nicht lange bitten. Er ahnt nicht, wie viele Klippen er umsegeln muss, bis er seine große Liebe endlich finden wird.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.11.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.2006 bei TechniSat/Radioropa Hörbuch erschienen.

illuniss avatar
    illunisvor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Chirurg von Campodios" von Wolf Serno

Das Buch knüpft direkt an den Vorgänger an und die Story wird nach kurzer Begeisterung noch wirrer, unrealistischer und verrückter als zuvor...
    Sklavenhalterei, Seefahrerromantik samt Schiffbruch, Stämme entlaufener Sklaven in der kubanischen Wildnis, Indianerüberfälle und dergleichen mehr... ein ganzes Arsenal abenteuerlicher Klischees und unwahrscheinlicher Zufälle wird von Wolf Serno aufgefahren, um seinen historischen Roman unterhaltsam zu machen. Historisch gesehen ist das Buch noch ungenauer aufgebaut als der erste Teil. Wer also historische Romane liest und Unterhaltung mit Bildung zu paaren ist hier falsch bedient... höchstens zur Lektüre auf dem Balkon zu empfehlen.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Chirurg von Campodios" von Wolf Serno

Eine gelungene Fortsetzung des Wanderchirurgen.
    Endlich durfte man Vitus wieder auf seine Abenteuer begleiten.
    Gewohnt abwechslungsreich und spannend geht die Fortsetzung weiter.
    Vitus ist auf der Suche nach Arlette seiner großen Liebe.
    Und erlebt natürlich wieder einige aufregende Situationen. Und wir können ihm bei seiner ärztlichen Heilkunde über die Schulter schauen.
    Ich bin sowieso ein riesen Fan von mittelalterlichen Medizinbeschreibungen.
    Es ist doch sehr interessant, die "Anfänge" der Medizin mitzuerleben.

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Chirurg von Campodios" von Wolf Serno

Gutes Buch. Viel Abenteuer. Es gibt dort ein Abenteuer, bei dem ich nicht glaube, daß es möglich ist, aber dann denke ich mir immer: Ist ja nur ein Roman und Änderungen der Wirklichkeit dürfen schon mal sein. Hat mir gefallen zu lesen.

Fainnes avatar
    Fainnevor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Chirurg von Campodios" von Wolf Serno

Ganz nett zu lesen, reicht aber leider bei weitem nicht an den Wanderchirurg heran.

F
    Fennavor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Chirurg von Campodios" von Wolf Serno

Super Weiterführung des ersten Bandes. Gelungen, interessant und fesselnd!

Biene2085s avatar
    Biene2085vor 3 Jahren