Die sieben Todsünden

Die sieben Todsünden

Das neue Buch von Wolf Serno erscheint am 2. September 2018 mit dem Titel "Die sieben Todsünden" als Softcover im Knaur Taschenbuch Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die sieben Todsünden"

Ein farbenprächtiger, bildgewaltiger historischer Roman von Wolf Serno, des Bestseller-Autors von u.a. "Der Wanderchirurg", "Der Balsamträger" und "Der Medicus von Heidelberg"

'Manchmal, o Herr, ist es wirklich nicht leicht, Dein Diener zu sein.' 1576 ist Bologna eine wilde, überschäumende Stadt, von prunkvollen Palästen ebenso geprägt wie von Abertausenden von Bettlern. Mittendrin: Pater Matteo, der, so gut es eben geht, den Willen Gottes zu erfüllen versucht. Als Beichtvater werden ihm alle möglichen Sünden anvertraut – auch diejenigen, die als die sieben Todsünden bekannt sind. In sieben Episoden reihen sie sich aneinander, bevölkert von Adligen und Gauklerinnen, Kastratensänger, Dieben, Medici und Pestkranken, und zeichnen das farbenprächtige Bild einer Zeit des Umbruchs.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.09.2018