Uni-Angst und Uni-Bluff heute

Uni-Angst und Uni-Bluff heute

Inhaltsangabe zu "Uni-Angst und Uni-Bluff heute"

Uni-Angst und Uni-Bluff hat schon vielen Generationen von Studierenden geholfen, die abweisende und einschüchternde Wissenschaftsfassade der Universität als Mythos zu durchschauen. Die Neuausgabe, 15 Jahre nach der vollständig überarbeiteten Fassung von 1992, nimmt Rücksicht auf die reformierte Hochschullandschaft und die tief greifend veränderten Studier- und Lehrbedingungen durch die Verbreitung des Internets. Mit Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten und zum Überlebenstraining im universitären Chaos ? eine unterhaltsame Pflichtlektüre für alle Erstsemester und solche, die es werden wollen.

Verlag:BEBUG
Erscheinungsdatum:01.08.2007